Bloggerstammtisch wird erwachsen!

Bloggerstammtisch wird erwachsen!

#OlisFeedbackCorner: Wer viel arbeitet, soll auch mal feiern. Unter diesem Motto wurde gestern Abend der 30. Bloggerstammtisch in München gefeiert. Vor 3 Jahren hoben einige engagierte Blogger um Karin Hertzer die unter #bloggermuc in Twitter-Kreisen und als Bloggerstammtisch München bekannte Community von „Baby Bloggern“ bis „Iron Bloggern“ aus der Taufe.

Das kleine „gallische“ Dorf erhebt sich zur „Bewegung“

Was vor 3 Jahren mal als kleines Treffen von ca. 6-7 Leuten „versteckt“ in einem Münchner Hotel stattfand, ist mittlerweile eine Community von weit mehr als 600 Mitgliedern in der Facebook-Gruppe und ähnlich vielen bei Twitter. Bei den regelmäßigen stattfindenden (Info-)Veranstaltungen treffen sich auch meist so zwischen 40-60 Leuten zu den unterschiedlichsten Themen rund um das Bloggen.

Rückblick und Erfolgsgeschichte

In ihrem Rückblick gehen die beiden treibenden Kräfte der Gruppe – #KarinHertzer und #ClaudiaMinke einen Überblick über die vielen Aktivitäten und zahlreichen Veranstaltungen der Gruppe. Dabei kommt natürlich auch das beeindruckende Wachstum der Gruppe zur Sprache und wird anschaulich in Bildern und Grafiken dargestellt.

Oliver Weber berichtet vom 30. Blogger-Stammtisch

Die Erfolgsgeschichte der Blogger-Stammtischs München

Dabei entsteht auch etwas Stolz in mir, weil ich auf einem der vielen Charts als aktives Mitglied genannt werde, da ich ab und an hier über die Abendveranstaltungen berichte – vielen Dank dafür!

Schließlich wird auch das soziale Engagement der Gruppe erwähnt, da seit Herbst letzten Jahres u.a. ein Projekt für Flüchtlinge ins Leben gerufen wurde, welches den Betroffenen den Weg ins Netz und speziell zum Bloggen erleichtern soll durch entsprechende Schulungen und Unterstützung.

MunichMarketing berichtet vom 30. Bloggerstammtisch München #bloggermuc #bloggerclub

Die „treibenden Kräfte“ beim Blogger-Stammtisch München

Aus dem Blogger-Stammtisch wird der BloggerClub e.V.

MunichMarketing berichtet vom 30. Blogger-Stammtisch

Franz Neumeier 

Als Überraschung des Abends verkündet schließlich #FranzNeumeier, ebenfalls ein Mitglied der ersten Stunde, dass aus dem Blogger-Stammtisch München zum 1.6.2016 der Blogger Club e.V. werden soll! So wird #bloggermuc zu #bloggerclub. Das reimt sich nicht nur, der Bloggerstammtisch wird auch erwachsen.

 

 

Dabei wird auch die Kooperation zwischen dem PresseClub München und dem BloggerClub noch intensiver, da der BloggerClub nun offiziell die selbe Adresse mit dem PresseClub teilen wird.

Wer Gründungsmitglied werden will, hat dazu am 1.6.16 ab 19 Uhr Gelegenheit, mehr Informationen wird es auch die nächsten Tage unter #1616 bzw. #bloggerclub geben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s