Potentiale systematisch prüfen und entwickeln -nicht nur für Startups

#OlisFeedbackCorner:…klingt schwierig und ist normalerweise auch etwas aufwändig.

Seit gestern nehme ich an einem Power-Seminar zum #Alchimedus-System teil, welches nicht nur Persönlichkeiten deutlich macht, sondern auch Potentiale bzw. Schwachstellen systematisch aufdeckt und – auf Wunsch – auch im Zuge eines Managementsystems nachhält.

Wie decke ich meine Schwachstellen auf?

Das geniale an dem System ist die schnelle Aufdeckung und der Überblick der #Potentiale und der #Schwachstellen. Ob man seine Strategie noch nicht vollständig entwickelt hat, ob die handelnden Personen einfach unterschiedliche Antriebssysteme haben oder man noch Schwächen in der Kommunikation aufweist, alles wird schnell anhand von wenigen, strukturierten Fragen eruiert. Wundert man sich überdies, warum man mit manchen Kunden bzw. Mitarbeitern nicht klar kommt, kann auch eine ergänzende Persönlichkeitsanalyse Aufschluss über die unterschiedlichen Charaktere geben. Dabei geht es nicht darum, festzustellen, welche persönliche „Ausprägung“ besser oder schlechter ist, es geht nur um die Wahrnehmung, ob man eher ein sachlicher oder beispielsweise impulsiver Typ ist. 

Da lag ich auch mal wieder klar mit meiner Selbsteinschätzung neben der Realität. Doch mehr rot als gedacht ;-). Somit ein sehr heilsamer Prozess für jeden ;-).

Prozessoptimierung mit System und Nachhaltigkeit

Schließlich kann ich auch alle möglichen „Optimierungsprozesse“ implementieren bzw. für die Zukunft aufsetzen, um nicht nur adhoc die Schwachstellen zu beseitigen, sondern auch z.B offiziell im Zuge einer (ISO-)Zertifizierung, für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Natürlich habe ich gleichzeitig – so gewünscht – eine Systematik, dies auch regelmäßig zu überprüfen.

Kennenlernen und Eigenerfahrung

Da ich das Vorgehen und die Technik für sehr sinnvoll und leistungsstark halte, biete ich den ersten 5 an, dies einmal kostenlos anhand einer Potentialanalyse auszuprobieren. Hierzu bitte mit mir direkt Kontakt aufnehmen. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s