Wird Twitter das neue (alte) Facebook?

Die neuesten Gerüchte, die zum Teil schon bestätigt wurden, machen die Vermutung wahrscheinlich. 

Schluss soll mit der chronologischen Reihenfolge der Tweets sein, wenn auch nicht diese Woche, wie der Gründer bestätigte. Alles nur Veräppelung? 

Lest selbst bei der FAZ oder unter #RIPTwitter nach, hier gibt es alles zum Thema Timelines.

Das wird ein großes Umdenken in mancher Marketingstrategie bedeuten. Wieder zählen nur ReTweets und Likes statt Masse an Tweets. Bei vielen Tweets kann das auch nicht schaden, trotzdem ein anderes System neben den klassischen Allgorithmus-Systemen, die beliebig jeden Tag „manipuliert“ werden können, wäre schon schön gewesen…wir werden sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s