2016: Facebook nicht mehr größte Plattform

Ist das der Anfang vom Ende oder nur die Fortsetzung eines längeren Trends.

Das die aktiven Nutzer bei Facebook schon länger abnehmen sollen, wurde bereits diskutiert, nun scheinen aber auch die passiven Nutzer erstmals zurück zu gehen, zumindest wenn man dem aktuellen Social Media Atlas vertraut.

Facebook sieht es natürlich anders. Mit dem Thema auseinandergesetzt hat sich die Internet World, gefunden bei Xing.

Hat dies schon Auswirkungen auf die Marketing-Planung, dafür ist es m.E. noch etwas verfrüht. Eines wird damit aber auch klar, der Trend zum Bewegtbild geht unvermindert weiter oder wie lässt sich sonst erklären, dass nun YouTube die meist genutzte Plattform ist?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s