Kundengewinnung (Infoveranstaltung) – Auftakt für Ihr Marketingkonzept 2016!

Kundengewinnung (Infoveranstaltung) – Auftakt für Ihr Marketingkonzept 2016!

Herzlichen Dank allen Teilnehmern der gestrigen Infoveranstaltung zum Thema #Kundengewinnung.

Bereits zum zweiten Mal fanden sich interessierte Unternehmer in München-Giesing ein, um zu erfahren, dass eine realistische und konkrete Zielsetzung u.a der notwendige Auftakt für eine erfolgreiche Kundengewinnung sein muss. Darüber hinaus ist es unabdingbar, sich ggü. dem Kunden zu positionieren und ihm klar zu machen, welches Problem man für ihn löst. Dabei lege ich immer viel Wert darauf, von dem in der Literatur beliebten #USP bzw. #Alleinstellungsmerkmal weg zu gehen und lieber die #Differenzierungsmerkmale heraus zu arbeiten. Denn fast alle von uns sind nun mal im Wettbewerbsumfeld und nur, wenn ich meinem potentiellen Kunden deutlich machen kann, dass ich ihm die Leistung besser erbringe als andere, werde ich auch zum Zuge kommen.
Schließlich habe ich anhand vieler Beispiele den Teilnehmern versucht, darzustellen, welche einerseits Abhängigkeiten zwischen den Marketinginstrumenten bestehen und andererseits welche Vielfalt es an Marketingmöglichkeiten gibt.
Hier dient mir zur Visualisierung auch immer meine #Kundengewinnungscloud.

Da die Teilnehmer sehr aktiv waren und interessante Fragen gestellt haben, hatten schließlich alle Anwesenden einen noch größeren Vorteil, da sie neben dem fachlichen Input auch immer wieder praktische Beispiele erhielten. Dies ist natürlich auch für mich viel spannender und macht noch mehr Spaß.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf das Power-Seminar zum Thema Positioning and Marketing am 21.11.2015 bzw. die weiteren Einzelberatungen mit den Anwesenden.

Allen Beteiligten noch einmal einen herzlichen Dank.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s