Content Marketing oder München – im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne…

Content Marketing oder München – im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne…

…scheint das Bild zu sagen.

Zum 857. Stadtgründungsfest wurde die alte „Tram“ aus dem 19. Jahrhundert reaktiviert und war ein Hingucker für Besucher und Einheimische.

Diese Spannung müssen/sollten wir auch täglich für unsere „Besucher“ auf den Webseiten erzeugen bzw. unserem potentiellen Kunden anbieten, so entstehen Inhalte (neudeutsch: Content Marketing) und eine Unverwechselbarkeit.

Welche spannenden und besonderen Inhalte kannst Du Deinem Kunden bieten? Dies ist die erste wichtige Übung für jede Content Marketing Strategie, sich zu überlegen, welche Inhalte kann und will ich meinem Kunden geben bzw. „erzählen“ (Storytelling). Diese aufzubereiten und dann regelmäßig zu posten.

Wo finde ich meine Kunden? Dies könnte die zweite Übung sein, um festzulegen, wo ich dann poste.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s